Pressestimmen

Pressestimmen zu Linda di Chamounix

Einen großen persönlichen Erfolg konnte die junge deutsch-italienische Mezzosopranistin Sofia Pavone in der Hosenrolle des Pierotto verbuchen. Ihre feinsinnige und bewegliche Stimme führte sie stets sicher fokussiert mit warmen Modulationen.

L.-E. Gerth, Opernglas, März 2015

Sofia Pavone in der Hosenrolle des Freundes Pierotto verfügt über ein weiches, anrührendes Timbre und meistert die häufigen Lagenwechsel der Partie mühelos.

Jochen Rüth, 01.02.2015, Der Opernfreund.de

Nur ihr Jugendfreund Pierotto, eine Hosenrolle, steht immer zu ihr. Sofia Pavone singt und spielt diesen Part ganz anrührend, aber nicht sentimental, und wird am Ende vom Publikum ähnlich gefeiert wie Linda.

Wilhelm Roth, 02.02.2015, Die Deutsche Bühne Online

… Sofia Pavone als Pierotto, die über eine feine, schlanke Altstimme verfügt und dazu noch sehr ausdrucksstarke Darstellung bot …

Inge Lore Tautz, Der Neue Merker online, 02.02.2015

Eine gute Figur macht auch die junge italienische Mezzosopranistin Sofia Pavone in der Hosenrolle des Pierotto. Geradezu beschwörend gelingt ihr als Erzählerin das Lied von dem Mädchen, das von dem Geliebten verführt und verlassen worden ist.

Thomas Schmitz-Albohn, 02.02.2015, Gießener Anzeiger

Pavones Mezzo und Intxaustis Sopran gelingt dabei in wunderbar warmer Stimmführung eine unter die Haut gehende Interpretation.

Thomas Molke, Online Musik Magazin, 07.02.2015

Perfekt ist Sofia Pavone in der Hosenrolle des Pierotto.

Manfred Merz, 01.02.2015, Gießener Allgemeine Zeitung